Taunusheim - Black Metal, Pagan Metal, Doom Metal - Schwarzdorn Production - Label / Mailorder - Shop

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Taunusheim

TAUNUSHEIM

Im Jahr 1995 gründeten die Brüder Erik und Patrick die Band Taunusheim, die seit Mitte 2000 mit der Keyboarderin Ilona komplettiert wurde.

Bis zum heutigen Tag wurden drei Demos veröffentlicht, welche sich insgesamt 3000 mal verkauften.

Da sich die Mitglieder nach dem letzten Demo „Ilmarsj“ verschiedenen anderen Projekten widmeten, verstrichen einige Jahre, ohne daß neues Material das Taunusheim Lager verließ. Doch im Winter 2004 brach die Stille und Taunusheim nahm neue Songs auf. Im darauf folgenden Januar wurden die Songs im Klangschmiede Studio E abgemischt und gemastert.

Daraus entstand ihr Debut-Album "Nebelkämpfe", bestückt mit sieben mächtigen Taunus- und Pagan-Hymnen. "Nebelkämpfe" ist ein ausgereiftes Werk, welches dem Taunusheim Geist treu geblieben ist und erneut seinen Höhrern von Schlachten und nordischen Sagas erzählt.

Taunusheim distanziert sich explizit von dem Missbrauch, den die jüngere Geschichte mit den alten Zeichen betrieben hat.

Line-Up:

Erik : Vocals, Guitars, Mouthharp
erik@taunusheim.de

Ilona : Keyboard, Flute, Background-Vocals
ilona@taunusheim.de

Patrick : Bass, Foghorn, Background-Vocals
patrick@taunusheim.de

Homepage: http://www.taunusheim.de

Veröffentlichungen:

2005 CD "Nebelkämpfe"
(Pagan-Metal)

1998 MC "Ilmarsj"
(Pagan / Black-Metal)
AUSVERKAUFT

1997 MCD "Lejrild"
(Viking-Metal)
AUSVERKAUFT

1995 MCD "Im a viking from norway"
(Black-Metal)
AUSVERKAUFT

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü