Potentiam - Black Metal, Pagan Metal, Doom Metal - Schwarzdorn Production - Label / Mailorder - Shop

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Potentiam

POTENTIAM

Potentiam wurde 1997 von Eldur und Forn gegründet.

Nach der Bandgründung wurden zehn Songs geschrieben und in einem kleinen privaten Studio aufgenommen. 1998 erschien das erste Lebenszeichen der Isländer in Form einer Demo MC.

Das Demo "Bálsýn" war auf 50 Exemplare limitiert. Davon erhielt ein Exemplar Avantgardemusic/Wounded Love Rec. aus Italien. Das Label zeigte sofort Interesse und bot Potentiam einen Vertrag für die Veröffentlichung des Materials auf CD an.

Die Debut CD "Bálsýn" erschien 1999 mit sieben Songs des Demos plus zwei neuen Songs.

Nach dieser Veröffentlichung pausierten Potentiam eine längere Zeit, da der offene Schlagzeugposten nicht gefüllt werden konnte.

Im September 2000 fand Potentiam endlich einen Schlagzeuger und sie nahmen ihr zweites Album „Orka ich Myrkri" auf. Nach den Aufnahmen wurde der Schlagzeugposten erneut frei und wieder musste eine längere Pause eingelegt werden.

2005 besetze G.Ó. Pálmason (Solstafir) erneut wie in Anfangszeiten den Schlagzeugposten und es konnte an neuem Material gearbeitet werden.

Im Jahre 2006 unterschrieben Potentiam bei Schwarzdorn Production einen Plattenvertrag.

Line-Up:

Eldur - Guitars & Vocals
Forn - Guitars & Keys
Berti - Bass
G.Ó.Pálmason - Drums & percussion

Homepage: http://www.facebook.com/potentiam

Veröffentlichungen:

2007 CD "Years in the Shadows"
(Dark Avantgarde-Metal)

2004 CD "Orka I Myrkri"
(Dark/Black-Metal)

1999 CD "Bálsýn"
(Dark/Black-Metal)

1998 Demo "Bálsýn"

 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü